Freitag, 7. April 2017

Seidensinfonie

Seidensinfonie Accessoires wie gewebter Wind

© Seidensinfonie
Vor Kurzem habe ich ein wunderschönes Seidentuch in den Farben des Meeres geschenkt bekommen. "Seide wie gewebter Wind" ... das passt doch gut zu Ostsee und Meer! Ich habe mich gefragt, wo dieses hochwertige Unikat hergestellt wurde. Bei meinen Recherchen bin ich auf Stephanie Gerhardt gestoßen, deren Philosophie und Arbeit ich Euch heute vorstellen möchte. Lest einfach weiter und lasst Euch inspirieren!

© Seidensinfonie

Das farbliche Zusammenspiel des Himmels und des Meeres, die Ruhe und der Wind - die Ostsee inspirierte Stephanie Gerhardt bei ihren handbemalten Kreationen schon immer. Im Jahr 2007 machte die leidenschaftliche Künstlerin ihr Hobby zum Beruf und gründete ihr Label "Seidensinfonie". Hier bietet Stephanie Gerhardt selbstgefertigte Seidentücher, -schals, -schmuck und Accessoires im Preisrahmen von 8,- bis 150,- Euro an. Es handelt sich um Unikate von besonderem Charme, die an den geschmeidigen Wind an der Ostsee erinnern (meins auch!).

Alle Einzelstücke erzählen eine besondere Geschichte. Schöpfungsort ist das eigene Atelier der Künstlerin in Wisch, einem kleinen, aber feinen Dorf in Schleswig-Holstein an der Ostsee.  
© Seidensinfonie
Regelmäßig veranstaltet Stephanie Gerhardt Ausstellungen im eigenen Atelier. Nach Absprache führt die Künstlerin Seidenmalkurse in Kleingruppen sowie Auftragsarbeiten durch, zum Beispiel Seidentücher als Geschenk. Online kann man die Accessoires von Seidensinfonie auf dem Dawanda-Shop bestellen:
https://de.dawanda.com/nav/seidensinfonie

© Seidensinfonie

In Anlehnung an das chinesische Sprichwort "Seide ist gewebter Wind" hebt die kreative Seidensinfonistin die Leichtigkeit und Eleganz des Materials hervor. Die Experimentierfreudigkeit von Stephanie Gerhardt führt stetig zu neuen Ideen und ist ein wesentlicher Teil, der bei den Seidenprodukten durch das Zusammenspiel von Farbe und Material besonders zur Geltung gebracht wird. Inspiration sucht sich Stephanie Gerhardt bei Strandspaziergängen, beim Lesen und Entspannen in den Dünen und durch die natürliche Geräuschkulisse am Meer.

Seid Ihr jetzt inspiriert? Vielleicht ist ja das eine oder andere Accessoire für Euch auch interessant - für Euch selbst oder als Geschenk!  


Seidensinfonie
Stephanie Gerhardt
Kornhof 5, 24217 Wisch
seidensinfonie@gmail.com

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen