Samstag, 8. September 2018

Gardasee

Mercato in Malcesine


Samstag - Markttag! Ich mag gern über italienische Märkte schlendern. Bummeln, shoppen und das Marktleben genießen! Heute war Mercato in Malcesine. Allerdings musste ich feststellen: molto traffico. Auf der Küstenstraße reihte sich ein Auto an das andere - das machte die Anreise etwas mühsam. Überhaupt ist Malcesine ziemlich überlaufen - es sind noch immer sehr viele Touristen unterwegs. An Markttagen ist es natürlich besonders voll. Der Ort ist eben sehr stark vom Tourismus geprägt.




Malcesine ist neben Orten wie Riva del Garda und Nago-Torbole im Norden des Gardasees bei Windsurfern, Kitesurfern und Seglern aufgrund der Lage beliebt. Dafür sind die beiden Hauptwinde des nördlichen Gardasees namens Pelér und Ora verantwortlich. Touristischer Anziehungspunkt: Von Malcesine aus führt eine Seilbahn zu der Bergstation am Passo Tratto Spino im Monte Baldo-Massiv.

Um die Sache kurz zu machen: Der Markt war sehr voll, aber auch vom Angebot war ich enttäuscht. Viel "made in China" statt "made in Italy". Parkplätze sind rar und daher ging es schneller als gedacht zurück in meinem Lieblingsort Torri del Benaco. Tolles Wetter, Blick auf See und Schwäne - was will man mehr ... Dolce far niente und eine Auszeit für die Seele. Hier war die Welt dann wieder in Ordnung!

Hier einige Impressionen von Malcesine für Euch:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen