Samstag, 8. September 2018

Gardasee

Italien ruft!
Kurztrip nach Torri del Benaco

Zwei freie Tage - hurra! Ab nach Italien - und an den Gardasee in meinen Lieblingsort Torri del Benaco.  Die Gemeinde hat rund 3.000 Einwohner und liegt am Ostufer des Gardasees - direkt an der Gardesana Orientale.

Torri del Benaco besticht durch den fantastischen Blick auf den Gardasee, durch viele kleine Restaurants und Bars sowie nette italienische Geschäfte (von Feinkost bis Fashion ist alles dabei). Ich liebe es, einen Aperol Spritz auf den kleinen Restaurant-Decks auf dem See zu trinken und dabei die Enten und Schwäne vorüberziehen zu sehen!


Im Ortszentrum liegt die Scaligerburg, die im Jahr 1383 zum Schutz des kleinen Hafens von Antonio della Scala gebaut wurde. Heute beherbergt die Burg ein Heimatkundemuseum mit Exponaten zur Fischereigeschichte und zum Olivenanbau der Region. 

Es ist übrigens sehr praktisch, von Hamburg aus Torri del Benaco zu erreichen: Ryanair bietet Direktflüge von Hamburg nach Verona an - und von dort ist es nur eine halbe Stunde per Leihwagen zum See!


Gestern bin ich durch den Ort geschlendert und habe die italienische Küche - Pasta und Vino - genossen! Jetzt sitze ich auf der Terrasse des Hotels, trinke einen Café und genieße den Blick auf den See! Ein guter Start in den Tag!

Hier einige Impressionen für Euch:










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen