Freitag, 10. Mai 2019

Online Marketing Rockstars Festival

Mehr als 52.000 Besucher auf dem OMR Festival 2019 in Hamburg

OMR 2019 Julian Huke
Wer kennt die Online Marketing Rockstars nicht: OMR ist eine der größten Wissens- und Inspirations-Plattformen für die Digital- und Marketingszene in Europa. 
OMR 2019 Julian Huke
OMR 2019 Julian Huke
Am 8. Mai 2019 ging das OMR Festival 2019 zu Ende - nach zwei spannenden Tagen mit vollem Programm. Erstmalig fand das Festival auf der B-Seite der Hamburger Messehallen statt - hier ist genügend Platz für die wachsende Veranstaltung und die steigenden Besucherzahlen. Im Vergleich zum vergangenen Jahr nahmen rund 12.000 Menschen mehr an dem Event teil.

OMR 2019 Julian Huke
OMR 2019 Julian Huke

OMR 2019 Ronny Barthel
OMR 2019 Julian Huke
OMR 2019 Julian Huke
OMR 2019 Julian Huke
In sieben Hallen versammelte sich während der beiden Tage am 7. und 8. Mai 2019 die internationale Digital-Branche, um die neuesten Produkte, Trends und Entwicklungen zu präsentieren und zu diskutieren. Das Themenspektrum reichte von neuesten Techniken, Tools und Strategien in den Bereichen Social Media, Search, Content- und Influencer-Marketing, E-Commerce Sport, Podcasts und Brand Building.
OMR 2019 Julian Huke
Mehr als 400 Aussteller waren auf einer Fläche von 90.000 Quadratmetern mit eigenen Ständen vertreten. Neben der Expo bot das Festival ein umfangreiches Rahmenprogramm. Besucher konnten sich in 150 Masterclasses zu verschiedenen Themenbereichen direkte Handlungsempfehlungen für ihr Marketing holen oder sich in 30 "Guided Tours"über die Messe führen lassen.

OMR 2019 Julian Huke
Neu in diesem Jahr war das Event "50/50@OMR", mit Bundesjustizministerin Katarina Barley. Die Teilnehmer diskutierten hier zusammen mit Keynote-Speakern wie Emotion Chefredakteurin Katarzyna Mol-Wolf oder Christoph Bornschein, TLGG-Chef, über Chancen und Hindernisse für weibliche Führungskräfte innerhalb der Digitalbranche und wie das Ziel, 50 Prozent Frauen in die Chefetagen zu bekommen, erreicht werden kann.

Am Mittwochnachmittag wurde auf der Deep Dive Stage der neue Future Hamburg Award der Stadt verliehen. Gewonnen haben die Startups Heptasense (Lissabon), LignoPure (Hamburg) sowie Humanising Autonomy (London). Mehr Informationen dazu hier: https://future.hamburg/award/media/
 
OMR 2019 Julian Huke

OMR 2019 Julian Huke
OMR 2019 Hannes Holtermann
Gründer und Veranstalter des OMR-Festivals, Philipp Westermeyer, musste in seiner Keynote "The State of the German Internet" feststellen, dass der Wert der börsennotierten deutschen Internetkonzerne im vergangenen Jahr geschrumpft ist. Hoffnung geben aber diverse Finanzierungsrunden bei Unternehmen wie About you, Wirkaufendeinauto und Getyourguide, die teilweise in den dreistelligen Millionen-Euro-Bereich hineinreichen.
 
OMR 2019 Julian Huke
OMR 2019 Julian Huke

Neben dem jährlich stattfindenden OMR Festival mit Konferenz, Messe und Konzerten, veranstaltet und veröffentlicht OMR zahlreiche weitere Formate - darunter Studien, Seminare, Partys, Podcasts sowie eine Stellenbörse.


OMR 2019 Julian Huke
Ihr könnt Euch schon mal den Termin für dasd nächste Jahr notieren:
Das Online Marketing Rockstars-Festival findet am 12. und 13. Mai 2020 in der Hamburg Messe statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen