Freitag, 2. August 2019

Gardasee

Buongiorno Lago di Garda!

Urlaub am Gardasee - was kann es Herrlicheres geben?! Mein Lieblingsort: Torri del Benaco, am Ostufer gelegen, ganz in der Nähe von Garda. Ein kleiner Ort mit mediterranem Flair - unmittelbar am See. Ich liebe es, hier Urlaub zu machen, im See zu schwimmen und dabei das atemberaubende Berg-Panorama zu genießen! Jetzt im Juli und August ist hier richtig viel los! Vor dem Essen gibt es einen Apéritivo mit Seeblick am kleinen Hafenbecken, dann Spaghetti Vongole in einem der vielen Ristorante und später Life-Musik im Zentrum des Ortes. Was will man mehr?



Touristischer Anziehungspunkt von Torri ist die Skaliger-Burg - direkt am kleinen, pitoresken Hafen gelegen. Jeden Montag schlängelt sich der Mercato durch den Ort und am Hafen entlang: viele Stände mit Fashion, Schuhen, aber auch Obst und Gemüse. Von Torri del Benaco aus bin ich schnell in Garda, Bardolino oder Lazise. Bardolino ist durch seinen Wein berühmt geworden, Lazise besticht durch mediterranen Chic - hier kann man wunderbar durch die Gassen flanieren undzwischendurch einen Apérol Spritz genießen. Praktisch: Von hier aus kann ich mit der Fähre zurück nach Torri fahren. Eine kleine Seefahrt mit phantastischem Blick auf die malerischen Orte, die sich am Seeufer entlangschlängeln! 


In der Saison gibt es viele Veranstaltungen für die Gäste am See: Ob Apéritif unter den Sternen in Bardolino, das Garda Jazz Festival oder das Pfirsich-Fest in Bussolengo. Hier am Lago kann man Erholung, Kultur, Natur und Entertainment wunderbar miteinander kombinieren!


Zurück in Torri genieße ich am Abend die herrlichen Sonnenuntergänge - während des Abendessens auf einer der Restaurant-Terrassen direkt auf dem See!


Hier folgen einige Impressionen meines Urlaubes. Ich weiß, dass Ihr jetzt gern mit mir tauschen möchtet!

Für Schnellentschlossene: Hier ist noch etwas frei!
https://www.booking.com/hotel/it/suite-laura-torri-del-benaco.de.























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen