Donnerstag, 28. Mai 2020

Buchtipp

Rheinwerk Computing:

"Google Analytics" jetzt in 4. Auflage erschienen


Rund 880 Seiten stark - ein umfangreiches "Must-have-Nachschlagewerk" liegt auf meinem Schreibtisch: "Google Analytics". Das umfassende Handbuch von Markus Vollmert und Heike Lück, jetzt in 4. Auflage 2020 aktualisiert erschienen,  zeigt, wie man Google Analytics professionell einsetzen und alle Funktionen voll ausnutzen kann - vom Tracking über die Konversionsanalyse bis hin zu benutzerdefinierten Auswertungen. Alles gut erklärt dank anschaulicher Beispiele. 

Wie funktioniert der Google Tag Manager? Das Werkzeug zur Implementierung von Google Analytics ermöglicht eine Umsetzung individueller Messungen auf der eigenen Website - auch ohne große Programmierkenntnisse. Das Handbuch bietet ebenfalls eine Einführung in Google Analytics 360, die kostenpflichtige Enterprise-Version des Analysepaketes.

Das Nachschlagewerk bietet Tipps, wie man ein sinnvolles Tracking-Konzept erstellt, neue Datenansichten konfiguriert und Ziele bestimmt: Hier hilft der Google Tag Manager.

Mit "Google Analytics" lernen Websitebetreiber, die Besucherwege noch besser zu verstehen: Woher kommen die Besucher? Welche Seiten werden sofort wieder verlassen? Welche Art Werbung generiert neue Sitzungen? .

Hier ein Ausblick auf den Inhalt:
  • Grundlagen der Webanalyse
  • Datenschutz
  • Tracking-Konzepte erstellen
  • Konto einrichten
  • Tracking-Code erstellen
  • Search Console
  • Conversions analysieren
  • Website-Geschwindigkeit
  • Individuelle Berichte
  • Google Ads und AdSense
  • Google Tag Manager, Google Ads
  • Google Analytics 360  
Seid Ihr neugierig geworden?  Das Werk lohnt sich - allerdings muss man
etwas Zeit mitbringen, um sich Step-by-Step mit den ausführlich beschriebenen Kapiteln und Beispielen zu beschäftigen.

"Google Analytics" von Rheinwerk Computing könnt Ihr zum Preis von
EUR 49,90 hier bestellen:


https://www.rheinwerk-verlag.de/google-analytics_5083/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen