Sonntag, 2. Mai 2021

Vogelpark Niendorf

Prachtvolle Vogelwelt: Flamingos, Pelikane und Eulen im Vogelpark Niendorf

Alle Fotos: © Marina Moje

Ab an die Ostsee - Wetter ist schön, und auch sonst. Lang ist's her, seitdem ich das letzte Mal im Vogelpark Niendorf gewesen bin. Also nix wie hin! Der Vogelpark liegt ganz in der Nähe des Niendorfer Hafens im Naturschutzgebiet Aalbeek Niederung, ganz in der Nähe vom Timmendorfer Strand. Schilfflächen, kleine Teiche und reetgedeckte Tierhäuser bestimmen die Landschaft des 70.000 m² großen Parks. Hier leben mehr als 1.100 Vögel, etwa 250 Arten. Ein Rundgang durch den Park lohnt sich! 


Zunächst begrüßen mich Flamingos ganz in der Nähe des Parkeingangs. Das Farbspiel der eleganten Tiere reicht von zart Rosé bis Apricot! Sie empfangen mich mit aufgeregtem Geschnatter.

Welch Glück, dass die Pfaue gerade in der Balzzeit sind! So konnte ich mehrere Tiere in ihrer ganzen Pracht mit geschlagenem Rad bewundern! Schaut selbst!







Der Rundgang durch den Park führt mich weiter an Störchen, Kranichen, Pelikanen, Papageien und Tukanen vorbei.








Super auch die vielen Eulen, Adler und Geier im hinteren Bereich des Parks. Für alle Vögel kann man übrigens einjährige Futter-Patenschaften übernehmen, um den Parkbetreibern in diesen schwierigen Zeiten zu helfen. Ein schönes, sinnvolles Geschenk.


Wenn Ihr Zeit und Lust auf einen Ausflug nach Niendorf habt, dann laden Euch diese Impressionen schon einmal ein:












www.vogelpark-niendorf.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen