Dienstag, 4. Mai 2021

Buchtipp

Social Storytelling:
Neuer Ratgeber von Rheinwerk Computing


Bei meinen Recherchen zu einem Vortrag bin ich auf einen neuen Titel aus dem Verlag Rheinwerk Computing gestoßen: Social Storytelling. 

Storytelling ist heute ein Muss in jedem Marketing-Repertoire. Doch wie erzähle ich packende, mitreißende Geschichten in Social Media? Das Autorenteam - die beiden Experten Marie Elisabeth Müller und Devadas Rajaram - erklären auf rund 330 Seiten ausführlich, wie Storytelling heute funktioniert und wie man Follower*innen mit spannenden Geschichten in den Bann zieht. Social Storytelling beschreibt die Kunst, aus Fakten, Produkten und Dienstleistungen spannende und animierende Geschichten zu erdenken. Das Ziel ist es, in der enormen Flut an Postings überhaupt wahrgenommen zu werden und durch gelungenes Storytelling die Reichweite zu steigern.

Wenn Ihr erfahren möchtet, welche Möglichkeiten Euch Storytelling bietet und mit welchen Elementen Ihr es gezielt einsetzen könnt, dann ist das Buch ein praktischer Ratgeber. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis bieten Anregungen dafür, was guten Content ausmacht.

Hier einige Auszüge aus dem Inhalt:

- Was ist Storytelling und warum ist es so wirkungsvoll?

- Wie funktioniert Storytelling?

- Story-Anatomie statt Heldenreise

- Was ist guter Content?

- Das kleine Multimedia-ABC für Social Storyteller am Smartphone

- In fünf Schritten zur Mobile Story

- Umsetzung mobiler Story-Genres

- Wie finde ich gute Storys und wie bereite ich mich vor?

- Ein gutes Konzept ist Pflicht

Seid Ihr neugierig geworden? Hier könnt Ihr das Buch bestellen:

https://www.rheinwerk-verlag.de/social-storytelling-wie-storytelling-heute-in-social-media-funktioniert/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen