Sonntag, 30. Mai 2021

Lions Hamburg-Victoria

Lions-Club Hamburg-Victoria:
Activity "Speisen für Obdachlose" läuft weiter.

Bäcker Gaues als neuer Sponsor an Bord

Gute Nachrichten von unserem Lions-Club Hamburg-Victoria: Unsere Activity „Ausgabe von Speisen und Getränken an Obdachlose“ wird von uns weiter unterstützt, so wurde es auf unserem letzten Online-Meeting beschlossen.

Bereits seit Anfang 2021 helfen die Mitglieder unseres Clubs ehrenamtlich dem Initiator Peter Tangermann (http://www.tangermann-gasche.de/). Unser Clubmitglied Jaan Möller (https://marmor-moeller.de) brachte Tangermann’s Initiative, Obdachlose regelmäßig mit Essen zu versorgen, in unseren Club. Denn wir freuen uns, wenn wir Gutes tun können für Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind.

So verteilen wir jeden Sonntag Mittag warme Speisen am Hamburger Hauptbahnhof – und die Freude der Menschen ist immer riesengroß. Das Essen wird entweder von Peter Tangermann selbst gekocht oder vom Hotel Fontenay (www.thefontenay.com) gesponsert. Wir sagen „Danke"!


Nun ist neben dem Hotel Fontenay ein neuer Sponsor hinzugekommen: Bäcker Gaues - der „echte“ Gaues (https://derechtegaues.de/) - zeigt, dass er ein Herz für Bedürftige hat. Bäckerei Gaues hat zugesagt, die Initiative ab dieser Woche mit leckerem Kleingebäck, Schokocroissants, Franzbrötchen & Co. zu unterstützen. Die Freude war groß bei uns Löwen, als wir gestern sieben riesige Kisten mit Köstlichkeiten aus Gaues Backstube in Empfang nehmen konnten. Ein großes Danke an die Brot Manufaktur Gaues! (kürzlich eröffnete Gaues übrigens seine zweite Hamburger Filiale im Pöseldorf Center).


Bei der Verteilungsaktion heute am Sonntag war alles ruckzuck weg – die Obdachlosen waren sehr dankbar über die süßen Snacks - denn Süßes geht immer besonders gut!

Wir freuen uns, auch an den nächsten Sonntagen wieder im wohltätigen Einsatz zu sein. Ganz nach dem Motto „We serve!“.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen