Freitag, 17. August 2018

Buchtipp

"Die 50 wichtigsten Themen der Digitalisierung" von Philip Specht


Heute möchte ich Euch ein Buch zum Thema Digitalisierung empfehlen, das mir gut gefallen hat. Hier werden wichtige Schlagworte zu relevanten Themen verständlich erklärt. 

Es gibt viele spannende Bücher über Digitalisierung, aber keines, das den gesamten Themenkomplex so gut erfasst. Daher hat der Autor Philip Specht die 50 wichtigsten Aspekte der Digitalisierung jeweils auf wenigen Seiten erläutert – von den Grundlagen wie Hardware, Cloud und Internet of Things bis hin zu Themen wie Blockchain, Virtual und Augmented Reality, der Zukunft des Arbeitsmarkts und digitaler Ethik. Alle Themen sind auch für Laien verständlich aufgearbeitet. Besonders interessant fand ich persönlich auch die Rubrik "Anmerkungen" am Ende des Buches – interessante Quellen zu verschiedenen Themen wie künstliche Intelligenz, Big Data, Silicon Valley.

Das Buch erscheint im Redline-Verlag und kostet EUR 17,99. Eine Investition, die sich lohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen