Montag, 25. März 2019

Buchtipp

Influencer-Marketing:
Strategie, Briefing, Monitoring

 

Im Rahmen von Social Media-Kampagnen ist Influencer-Marketing in aller Munde. Die neuen Meinungsmacher sind YouTuber, Blogger, Podcaster, Instagrammer & Co. Was sie für gut befinden, gefällt meist auch ihren Followern. 

Doch wie erreiche ich neue Zielgruppen? Wie kann ich die richtigen Influencer finden und an meine Marke binden? Was muss ich bei der Zusammenarbeit mit Influencern beachten?

Das Buch "Influencer-Markting" aus dem Rheinwerk-Verlag von Sven-Oliver Funke bietet hier eine hilfreiche Unterstützung. Auf 301 Seiten lernen Marketers und Social Media-Experten, was man beachten muss. Denn erfolgreiches Influencer-Marketing muss von Beginn an strategisch geplant werden. Marke und Influencer müssen zu 100 Prozent zusammenpassen, die Zusammenarbeit muss bis ins Detail abgestimmt werden. Doch wie klassifiziere ich die einzelnen Influencer-Typen? Wie nehme ich Kontakt zu ihnen auf und was muss ich bei der Ansprache beachten?

Der umfassende Ratgeber beantwortet alle Fragen im Umgang mit einem der aktuell spannendsten Marketing-Themen. Angefangen von den ersten Vorüberlegungen zu Strategie, Theorie und Kommunikationszielen über Planung und Durchführung bis hin zu Fragen der praktischen Umsetzung. Der Autor geht aber auch auf die Risiken ein: Wie reagiert man richtig, um größeren Ärger zu vermeiden? Zahlreiche Best Practice-Beispiele, aber auch Rechtstipps und Hinweise zur Vertragsgestaltung sowie zur Evaluation runden den interessanten Inhalt ab.

Das Buch ist erhältlich im Buchhandel oder über z.B. amazon zum Preis von EUR 39,90. Gut angelegtes Geld für alle, die im Bereich Marketing und/oder Social Media tätig sind.

Hier gibt es eine Leseprobe:
 
https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/gxmedia.galileo-press.de/leseproben/4683/leseprobe_rheinwerk_influencer-marketing.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen