Samstag, 8. Juni 2019

Digital Kindergarten

200 Prozent Besucherplus: DIGITAL KINDERGARTEN 2019 mit noch mehr Entscheidern


  • Eindrucksvolles Line-up mit über 50 Top-Speakern und mehr als 60 Ausstellern 
  • Als Location-Partner verwandelte sich das Millerntor-Stadion für rund 3.000 Gäste in eine Mischung aus Testlabor und Kongress mit Festival-Atmosphäre
  • Der Digital Kindergarten 2020 soll noch größer und vielfältiger werden
 
Der inspirierende Mix aus Testlabor und Kongress mit Festival-Atmosphäre zog beim diesjährigen DIGITAL KINDERGARTEN rund 3.000 Entscheider aus allen Branchen, Tech-Interessierte, Influencer und Journalisten in das Hamburger Millerntor-Stadion. In einer der stimmungsvollsten Arenen des deutschen Fußballs erlebten die neugierigen Gäste Gadgets, Innovationen und neue Technologien an diversen Experimentierinseln und sie erfuhren von Top-Speakern, inwiefern innovative Technologien das Business in der heutigen Zeit weiterbringen können. 
Cathy Hummels

An den 60 Tech-Spielecken konnten die Teilnehmer unter anderem einen einzigartigen Gadget Garden mit VR-Kickertischen, smarte Kletterwände sowie dreizehn großartige Workshops zur Wissensvertiefung und inspirierende Technologien in entspannter Atmosphäre anfassen, ausprobieren und erleben. Die insgesamt rund 4.000 Quadratmeter große Fläche bot exklusiven Raum, offen Fragen zu Themen zu stellen, die für manch andere längst auf der Hand liegen. 


Zu den Highlights unter den Ausstellern gehörten BYTON, Samsung, Bosch, thyssenkrupp und viele mehr. Auch auf Twitter war der DIGITAL KINDERGARTEN am Donnerstag mehrere Stunden Top 1 Trending Topic: #DK2019. Auf den insgesamt drei Bühnen präsentierten 50 Top-Speaker wie Nico Rosberg, Marcell Jansen, Lars Klingbeil und Unternehmerin Tijen Onaran Denkanstöße, inwiefern innovative Technologien das Business in der heutigen Zeit weiterbringen können. „Ich finde der DIGITAL KINDERGARTEN ist der ideale Ort, an dem spannende und tolle Menschen und Gestalter der Branche zusammenkommen. Vor allem ist es ein hierarchiefreier Raum – die Position ist nicht entscheidend, sondern der Inhalt steht im Vordergrund!“, so Tijen Onaran, Unternehmerin und Gründerin des Netzwerks Global Digital Women. 
Nico Rosberg sprach beim DIGITAL KINDERGARTEN über seine Zukunftsinvestitionen. „Auf meiner neuen digitalen Reise möchte ich Gutes tun und Menschen für nachhaltige Innovationen begeistern“, so der Ex-Formel-1-Weltmeister. Panel-Diskussionen ergänzten das Programm der Impulsvorträge. Wer nicht dabei sein konnte, kann den Livestream im Nachhinein noch auf dem YouTube-Kanal sehen. „Der tosende Applaus auf den oft bis zum Anschlag gefüllten Tribünen des Stadions und begeisterte Stimmen in den Spielecken des Messebereichs belegen, dass es einen großen Bedarf daran gibt, neueste Technologien unmittelbar auszuprobieren und so besser zu verstehen. Auch im nächsten Jahr freuen wir uns darauf, diesen wachsenden Bedarf mit weiteren und vielfältigeren Innovationen und Technologien beim DIGITAL KINDERGARTEN 2020 zu decken“, so Geschäftsführerin Jessica Steffenhagen.

Ein weiteres Highlight war die große After-Show-Party – auf die Gäste warteten als Special Acts MC FITTI sowie Fünf Sterne deluxe und DJ Direction. Als Partner waren Deloitte Digital, OTTO, o2, INDEED Innovation, news aktuell, Scanblue, Salesforce, MOIA, das Sparkassen-Finanzportal und der FC St. Pauli als Location-Partner mit an Board. Medienpartner waren die Business Punk, HORIZONT, BASIC thinking, ddp, emotion, Hamburg Startups, Hamburg in 20 Sekunden powered by Hamburg 1 und die Netzpiloten. Das war der DIGITAL KINDERGARTEN 2019: - Bildergalerie des Tages - Making-of-Film des Events Für weitere Pressematerialien oder Anmeldungen für das nächste Jahr bitte bei folgendem Pressekontakt melden.

Über den DIGITAL KINDERGARTEN:
Ob KI, VR, AR, Internet of Things, Marketing und Kommunikation, Smarthome oder Robotics – beim DIGITAL KINDERGARTEN geht es um die Entdeckung neuer digitaler Trends und Technologien sowie um die Vermittlung zukunftsweisender Insights im Bereich Marketing und Kommunikation. Experimentieren, anfassen, entdecken – auf der Gadget-Spielwiese die neuesten Technologien ausprobieren! Top-Speaker! Networking at its best! Immer mit dabei: die wichtigsten Marketing-, Digital-, und Kommunikationsentscheider, Influencer und Journalisten.



Bereits im Sommer 2018 lockte der DIGITAL KINDERGARTEN mehr als 1.000 Besucher in die Eventlocation Hühnerposten: https://youtu.be/HrzgClpeLkU.

#DK2019 – Videos und Infos gibt es im Netz.
Facebook: https://www.facebook.com/digitalkindergarten/
Twitter: https://twitter.com/digitalkndrgrtn
Instagram: https://www.instagram.com/digitalkindergarten/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCjkE73T7LUJlwQP41HeuTvg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen