Mein Besuch auf der PANORAMA BERLIN
Fashion Plattform mit hoher Informationsdichte
Eingebettet in ein hochkarätiges Rahmenprogramm, präsentierten 600 Brands ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2020. Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin: "Mit unseren Kernthemen Infotainment, Entertainment und Matchmaking ordnen wir uns innerhalb der Berlin Fashion Week als maßgeblicher Meetingpoint der Branche ein. Dass der Handel das versteht und honoriert, zeigen die erfreulichen Besucherzahlen des ersten Messetages". In den Hallen 1 bis 4 wurden neue Concept Stores gezeigt und gute Impulse gesetzt.
Thematisch auf die jeweiligen Hallenkonzepte abgestimmt, erwartete die Besucher ein spannender Marken- und Produktmix aus Fashion & Shoes, Beauty, Interior, Food und Lifestyle. Neu war das Thema der Halle 6, dem Berliner Fashion Market. Hier ging es um den Boom der Preloved-Fashion und Re-Seller Segmente. Besonders positiv zeigten sich die Vintage Händler. Es wurden ausgiebige Gespräche geführt sowie konkrete Kooperationen verhandelt, um diesen Trend, der beim Konsumenten hoch im Kurs steht, auf der Fläche mit einzubinden.
RETAIL SOLUTIONS
"No brain stays hungry today": In der Lecture Hall Five lieferten Top Speaker in kurzweiligen, spannenden Vorträgen Antworten und Impulse zu den großen Fragen des On- und Offline Fashion Handels.
Im Fokus standen dabei die Themen: Digitalisierung, Zukunftstrends, Nachhaltigkeit und Emotionalisierung. Die positive Resonanz namhafter Kunden spiegelten die besonders gute Grundstimmung der Panorama Berlin wider: SURI FREY, Sven Meier, Geschäftsführer: "Die Besucher-Qualität war sehr, sehr gut. Heute, am zweiten Tag, sind wir auch mit der Frequenz und der Qualität wirklich zufrieden. Auch unsere zweite Marke Tamaris ist sehr gut angekommen und wir hatten qualitativ hochwertige Termine, Neukunden und Wiederkehrer bei beiden Marken, auch wenn wir gestern etwas mehr Frequenz erwartet haben“.
Und welche Trends habe ich auf der PANORAMA entdeckt? In a nutshell:
(In Kürze berichte ich über die neuen Trends ausführlich!)
- Orange ist das neue Gelb
- Nature first: Die Natur in all ihren Facetten gibt in der FS-Saison 2020
den Ton an. Hier spielt die Farbe Braun eine zentrale Rolle
- Bühne frei für die Signalfarbe Rot!
- Die Farben des Ozeans - zentrale Inspirationsquelle für die
neue Fashion
- Monochrome Looks, leichte und luftige Stoffe
- New Look: Neonfarben
- Weiß, Weiß, Weiß sind alle meine Kleider
Hier einige Impressionen von der PANORAMA für Euch:
Neu: Pimp up your sneakers - mit Mini Lacci!
Save the date:
Fashion Week Berlin - PANORAMA
14. - 16. Januar 2020
https://www.panorama-berlin.com/
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