Samstag, 13. Juli 2019

Gardasee

Gardasee is calling - Sommer am Lungolago


Sommer, Sonne, Italien - ein Trio, das einfach passt. Fehlen nur noch Vino, Pasta und Pizza. Erinnert Ihr Euch noch an den Song von damals "Spaghetti Carbonara e una Coca Cola" von Spliff?

Warum schreibe ich das heute? Weil ich voller Vorfreude bin! Bald geht es für eine Woche an den Gardasee. Lago di Garda - ganz nach meinem Geschmack, in jeder Beziehung.

Mein Lieblingsort Torri del Benaco liegt direkt am See, in der Nähe von Garda. Doch was macht den Charme dieses Ortes aus? Der kleine pitoreske Hafen, die Altstadt, die sich am See entlang schlängelt, ohne dass der Verkehr dort entlang braust. Kleine Pinienwäldchen, Olivenbäume, Schwäne, die ruhig und gelassen ihre Bahnen entlang des Ufers ziehen. Aber es locken auch viele köstliche Restaurants und Bars mit Außenterrassen direkt auf dem See. Dolce Vita vom Feinsten!
 

Ach, wie freue ich mich darauf, in meinen luftigen Flatterkleidern und mit Flip Flops durch die Gassen Torris zu flanieren, zwischendurch einen Apérol Spritzz am See zu genießen und dem Treiben auf und am Wasser zuzusehen. Bellissimo - veramente!

Abends dann geht es in eins der wunderbaren Ristorante! Wie wär's mit Lavarello - der heimische Fisch aus dem Gardasee. Er schmeckt immer wieder köstlich! Dazu einen Lugana - und der Abend ist perfekt. Anschließend geht es dann in eine Bar am Hafen. Live-Musik gibt es hier in der Saison fast jeden Abend. Paolo Conte lässt grüßen! 


Im Urlaub wird mir am Lago bestimmt nicht langweilig. Jeden Tag ist hier etwas los. Am Montag wartet der "Mercato" mit seinen vielen typischen Ständen auf mich. Am See gibt es übrigens an jedem Tag an unterschiedlichen Orten einen Markt: Garda, Lazise, Desenzano, Malcesine, Bardolino etc. Bummeln, shoppen, flanieren, und hier und da einen Café nehmen. Perfetto! 



Abends locken an einigen Tagen Nacht- und Kunstmärkte. Musikalische Abwechslung bieten Gospelchöre und Tangoveranstaltungen am kleinen Hafen, aber auch Weinmessen, Oldtimer-Treffen und vieles mehr. Highlight im Sommer: der illuminierte See!



Wunderbar: Torri del Benaco liegt ganz in der Nähe von Verona - dort findet noch bis zum 7. September das "Opera Festival 2019" in der Arena di Verona statt.      
https://www.arena.it/arena/de/season/programm-der-opernfestspiele-arena-di-verona.html


  
Wenn ich demnächst für einige Tage dort bin, berichte ich auf meinem Blog vom Gardasee. Dann könnt Ihr Euch auf neue Impressionen freuen! Vielleicht haben Euch ja auch schon diese Fotos gefallen? Ich jedenfalls komme ins Schwärmen!
 

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, für den habe ich hier noch einige Übernachtungs-Tipps:

Hotels:


Hotel PACE
http://www.hotelpace.eu/de 

Hotel Del Porto
http://hoteldelportolagodigarda.it/en/ 


Private Appartments:

Suite Laura in Torri del Benaco:
booking.com, Suite Laura Torri del Benaco
https://www.booking.com/hotel/it/suite-laura-torri-del-benaco.de.html
(Zentrale Lage, stylishe Location, mit Jacuzzi auf der Terrasse)


Residenza Bellavista Eremitaggio:
https://www.booking.com/hotel/it/residenza-bellavista-eremitaggio.de.html
mit wundervollem Blick auf den Lago!

Ci vediamo?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen