Montag, 30. September 2019

APC Influencer Tour USA - Teil 5

USA Erdnüsse und wissenschaftliche Betrachtungen: Besichtigung des National Peanut Research Lab


Die große Georgia Peanut Tour findet für Farmer und Repräsentanten der erdnussverarbeitenden Industrie einmal im Jahr in den USA statt. Wir waren mit unserer APC Influencer Tour in diesem Jahr Teil der 33. Georgia Peanut Tour in Cordele, Georgia und Umgebung - und das hat der American Peanut Council für uns organisiert.



Am Vormittag starteten wir mit dem Bus vom Lake Blackshear Resort nach Cordele. Der Tag begann mit einem Besuch des "National Peanut Research Lab" in Dawson. Das Laboratorium wurde 1965 gegründet, um Methoden in der Landwirtschaft zu optimieren und ständig zu verbessern. An verschiedenen Stationen auf dem Gelände des Laboratoriums zeigten Wissenschaftler anhand von anschaulichen Grafiken und Studienergebnissen, wie der Anbau von Erdnusspflanzen und ihre Ernte sowie deren Geschmack und die strengen Qualitätskontrollen ständig optimiert werden. Spannend waren auch Vorträge über die Entwicklung neuer Erdnusssorten. Der Stand der Forschungsergebnisse des USDA/ARS National Peanut Research Lab wurde von den beteiligten Wissenschaftlern persönlich und engagiert vorgetragen. Das Laboratorium kümmert sich ebenfalls um Studien, bei denen es um neue und fortschrittliche Vermarktungs-Systeme von Erdnüssen geht. All das dient dazu, dass dem Konsumenten am Ende ein sicheres, hochqualitatives und ausgezeichnet schmeckendes Produkt angeboten werden kann.
 



Volle Aufmerksamkeit der Influencer - bei fast 40 Grad Celsius
 
 
 
 


Nach so viel Theorie freuten wir uns über einen Lunch-Stop im Terrell County Livestock Pavilion - einer großen Halle in der Nähe des kleinen Flughafens von Dawson, in der alle der rund 200 Teilnehmer der Georgia Peanut Tour sich an einem großen Büffet selbst bedienen konnten - ganz nach gusto! Das muss man erst einmal hinbekommen, 200 Leute auf einen Schlag zu verköstigen!
 


Fotos:
elitepix.de für den American Peanut Council
Marina Moje für den American Peanut Council

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen