Sonntag, 21. Juni 2015

Food Blog Day in Hamburg

Food Blog Day in Hamburg:
Hanseatisch-frisch hieß die Devise



Hanseatisch-frisch ging es  beim Food Blog Day gestern, am 20. Juni 2015, in Hamburg zu:  Starkoch Christian Rach eröffnete den Blogger-Tag im Park Hyatt mit einem Impulsvortrag zum Thema  "Frischhalten und Lebensmittel-Verschwendung". Sehr interessantes Thema, das andere Blogger und ich sicherlich vertiefen werden. 

Weiter ging es mit Workshops von reis-fit zum Thema "Easy Food Fotografie", sowie Veranstaltungen mit Zwilling und Philips. Alles drehte sich um Kochen und Küche - der Name war Programm!


Einen interessanten Austausch zwischen Bloggern und Redakteuren des BURDA-Verlages bot das "Meet and Greet" am Vormittag. Die Teilnehmer stellten ihre Blogs sowie ihre Schwerpunkte vor und tauschten sich über aktuelle Themen aus, die die Blogger-Szene beschäftigen.  


Am spannendsten war der Dialog mit einzelnen Bloggern auf dem Food Blog Day - eine tolle Community, die inspirierende Themen auf ihren Blogs veröffentlicht. Wird wohl eine Weile dauern, bis ich mir jeden Blog genau angesehen habe - ich bin gespannt darauf!

Fazit: Eine tolle Fortsetzung des Food Blog Days in Berlin, an dem ich ebenfalls teilgenommen habe. Spannende Lektüre übrigens: die zweite Ausgabe des Magazins "I like Blogs". Like!
http://foodblogday.com/hamburg/   

Hier folgen Impressionen des Food Blog Days in Hamburg!
 
Blogger-Fotografie-Workshop von reis-fit: Wie gelingt ein tolles Food-Foto?


2. Workshop bei Zwilling im Grand Hyatt in Hamburg
Spaß beim Workshop "Gekocht und gemixt" von Philips

... und das wurde verkostet


Zwilling- und Philips-Workshops in der Küche im Apple Restaurant im Grand Hyatt - Blogger fanden's spannend!
 


Abendveranstaltung bei Warendorf Küchen: Hagen Grote war auch wieder dabei mit einem köstlichen Sortiment von Gourmet-Produkten
Gourmet-Gewürze von Hagen Grote, die jedes (Blogger-) Herz erfreuen

Lust auf Salat? Diese Fruchtpüree-Essige verleihen den Geschmacks-Kick
Catering am Abend
Die nächsten Food Blog Days finden am 27. Juni in München, am 4. Juli in Düsseldorf und am 11. Juli 2015 in Frankfurt am Main statt.
http://foodblogday.com/
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen