Sonntag, 14. Juni 2015

Food Blog Days in Berlin



Blogger-Treffen in Berlin:
Spannende Workshops und inspirierende Küchenparties


Gerade komme ich von dem Food Blog Day in Berlin zurück. Eine super Veranstaltung, bei der ich viele interessante Blogger kennengelernt und spannende Workshops besucht habe. Der Food Blog Day wird von BURDA in Kooperation mit verschiedenen Brands in unterschiedlichen Städten organisiert: Neben Berlin findet der Food Blog Day auch in Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München statt. 




Gestern, am 13. Juni 2015, haben viele kreative Food- und Lifestyle-Blogger an verschiedenen Locations in Berlin tolle Workshops besucht, die von  unterschiedlichen Kooperationspartnern ausgerichtet wurden. Bei mir standen  die Workshops zum Thema Recht (was müssen Blogger aus rechtlicher Sicht beachten, um keine Abmahnung zu kassieren), "Die perfekten Crèpes" und "Schleifkurs" bei Zwilling sowie Food Pairing mit Alpro auf dem Programm. 
Workshop "Crèpes" bei Zwilling am Kurfürstendamm
Schleifkurs bei Zwilling
Spannender Food Pairing Workshop bei Alpro

Daraus haben wir Smoothies gezaubert!
Besonders interessant fand ich das Treffen "Meet and Greet" mit BURDA, das unter dem Motto "Let's Get Connected" stand: Alle Blogger stellten sich und ihren Blog vor, anschließend fand ein inspirierender Austausch mit Repräsentanten von BURDA statt. Gabriele Mühlen, Chefredakteurin vom ARD Buffet Magazin sowie von der Content Agency Food, präsentierte die verschiedenen Food-Titel des Verlages und freute sich, den Bloggern die heiß  begehrte zweite Ausgabe von "I like Blogs" vorzustellen. Rezepte von Foodbloggern mit Herd und Seele stehen im Fokus dieses Heftes. Interessant zu hören, dass Blogger Relations bei BURDA weiter ausgebaut und der Kontakt zu Foodbloggern intensiviert werden soll.



Bei der Abendveranstaltung, die bei Warendorf Küchen am Kurfürstendamm stattfand, trafen sich alle Blogger, um den inspirierenden Tag bei interessanten und lebhaften Diskussionen ausklingen zu lassen - und sich noch einmal über die Produkte der Kooperationspartner zu informieren (darunter Hagen Grote, Alpro, emsa, Kerrygold, Philips, Hyatt Hotels etc.).   



Interressantes Sortiment: Blogger am Stand von Hagen Grote

Die würzigen Salzzitronen von Hagen Grote erfreuten sich großer Beliebtheit

Das erfreut die Food Blogger: Gourmetprodukte von hagengrote.de
... und Rezepte gab's auch noch dazu

Smalltalk am Abend





und zum Schluss gab's Blumen von BURDA für die Blogger
Ich bin begeistert aus Berlin zurückgekehrt und freue mich schon auf die nächste Veranstaltung: Am kommenden Samstag, den 20. Juni 2015, findet der Food Blog Day in Hamburg statt!

http://foodblogday.com/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen