Mittwoch, 22. April 2020

Hamburg Ballett

Kameliendame © Kiran West

Saison 2019/20 des Hamburg Ballett vorzeitig beendet

Hier eine wichtige Info für alle Ballett-Fans: Das Hamburg Ballett sagt alle verbleibenden Vorstellungen der laufenden Saison ab. Damit folgt die weltbekannte Compagnie der behördlichen Anordnung der Freien und Hansestadt Hamburg, die eine Schließung der Theater und Opernhäuser bis zum 30. Juni 2020 vorgibt.
"In den 47 Jahren meiner Intendanz beim Hamburg Ballett muss ich zum ersten Mal die geplanten Hamburger Ballett-Tage und die Nijinsky-Gala absagen. Dies bedeutet für mich persönlich und meine oft langjährigen Mitarbeiter, aber auch für unser treues Publikum einen historischen Einschnitt. Vor allem bedaure ich die Absage von Ballettproduktionen, die ich von außen nach Hamburg bringen wollte: das Gastspiel des Polish National Ballet sowie die Premiere ‚The Winter’s Tale’ von Christopher Wheeldon. Ich bemühe mich, diese Premiere in der kommenden Spielzeit nachzuholen, deren Repertoire möglicherweise neu arrangiert werden muss", so John Neumeier.
"Die Einschränkungen durch die weltweite Pandemie reichen jedoch weit tiefer: Sie bedroht nicht nur unser aller Gesundheit, sondern auch wichtige Errungenschaften unserer Gesellschaft. Ich sehe es als Aufgabe der Politik, die sinn- und gemeinschaftsstiftende Funktion von Kultur gerade in Krisenzeiten im Auge zu behalten und den einzelnen Akteuren möglichst große Freiräume zur Entfaltung zu bieten."
Die Rückerstattung von Eintrittskarten wird über ein Online-Rückerstattungsformular geregelt. Bis zum Ende der Spielzeit werden zudem Online-Angebote bereitgestellt.

Der Start des Einzelkartenvorverkaufs für die kommende Saison wird auf Anfang August 2020 verschoben. Über die genauen Termine wird auf der Website informiert unter www.hamburgballett.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen