Samstag, 25. April 2020

Best of Antarctica

Welt-Pinguin-Tag am 25. April 2020

Heute - am Welt-Pinguin-Tag - nutze ich die Gelegenheit auf einen Rückblick: Im Dezember 2019 war ich in der Antarktis und habe ganz, ganz viele niedliche Pinguine life gesehen - Adelie-Pinguine, Esels-Pinguine und Zügelpinguine Ein tolles Naturschauspiel!!!

Warum gibt es den Welt-Pinguin-Tag überhaupt? Am 25. April beginnt die jährliche Wanderung der Pinguine nach Norden.

Ich habe auf meinem Blog für Euch die "Best-of-Pinguin-Bilder" des Hurtigruten-Fototeams einmal zusammengestellt, damit Ihr Euch an meinen Reiseerlebnissen im Dezember ebenfalls erfreuen könnt! 

 












 Fotos: © Hurtigruten, Espen Mills und David Katz

Und ein kleiner Buchtipp für Euch dazu:

"Unverfrorene Freunde" von Klemens Pütz
Mein Leben unter Pinguinen, ullstein-Verlag 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen