Donnerstag, 6. Februar 2020

Schleswig-Holstein Gourmet Festival


"Wanted": Foodlover zur Tour de Gourmet Solitaire am 8. März 2020

 
Lachs M. Apelt
Die Zielgruppe der Alleinreisenden und Alleinesser in Deutschland wächst stetig, nicht aber das erlebnisreiche Angebot für diese wichtige Klientel. Von den in 2018 vom Bundesamt ermittelten 41,4 Millionen privaten Haushalten in Deutschland waren 42 Prozent in Singlehand. Die Gastronomie verliert viele Gäste, weil sie nicht auf deren Bedürfnisse reagiert. Anders die Kooperation Gastliches Wikingland e.V., Veranstalter des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals, die mit ihren 15 Mitgliedshäusern vor fünf Jahren ein neues Format mit der ‚Tour de Gourmet Solitaire‘ entwickelt hat. "Wir geben mit der ‚TdGS‘ den Alleinreisenden ab 40 Jahren eine genussvolle Kommunikationsplattform im nördlichsten Bundesland. Die Gäste kommen aus ganz Deutschland und den Nachbarländern, um sich in lockerer Atmosphäre kennenzulernen", erklärt Klaus-Peter Willhöft, Präsident der Vereinigung, das erfolgreiche Konzept.

Im Rahmen der 5. Tour de Gourmet Solitaire dinieren genussfreudige Gäste im besten Alter in drei verschiedenen Mitgliedsbetrieben des Schleswig-Holstein Gourmet Festivals. Was sie kulinarisch drauf haben, zeigen am Sonntag, 8. März 2020, Mathias Apelt im "Romantik Hotel Kieler Kaufmann", Andreas Schmidt vom "VITALIA Seehotel" (Bad Segeberg) und Alfred Schreiber im Hotel "Der Seehof" (Ratzeburg).

Der Seehof

Während die Damen schnell buchen, überlegen die Herren länger – aber nun wird es Zeit mit der Anmeldung für einen unvergesslichen Sonntag im landwirtschaftlich verwöhnten Schleswig-Holstein. Das Motto lautet: „Savoir vivre“ – die Kunst, das Leben zu genießen!



Am 8. März 2020 startet der amüsante Road-Trip im "Romantik Hotel Kieler Kaufmann". Ein schöner Platz über der Förde, um sich mit anderen Gästen in lockerer Atmosphäre bekannt zu machen. Dazu tragen auch die zwei köstlichen Gänge aus Sternehand von Küchenchef Mathias Apelt bei.

Mathias Apelt
Ein Craft Beer Tasting beim SHGF Partner Lillebäu in der Landeshauptstadt fördert das Wissen über Leidenschaften beim Herstellen von Bier.

Andreas Schmidt

Im "VITALIA Seehotel" laufen derweilen die Vorbereitungen für den Hauptgang von Küchenchef Andreas Schmidt nachhaltig zubereitet. Direktor Guido Eschholz, selbst Fan der Tour de Gourmet Solitaire, wird für den passenden Wein als Begleitung sorgen! Wer möchte, macht einen kurzen Spaziergang auf der Seepromenade. Zum süßen Finale hat sich Alfred Schreiber, Küchenchef im 4-Sterne-Superior-Hotel "Der Seehof" am romantischen Küchensee viel einfallen lassen. An kommunikativen Stehtischen fällt der Gedankenaustausch und Wechsel der Gesprächspartner leichter. Wer möchte, nimmt gegen 17.45 Uhr den Bustransfer zurück nach Kiel.



Die Tour de Gourmet Solitaire ist entstanden, weil immer öfter Alleinreisende das Schleswig-Holstein Gourmet Festival besuchten. Foodlover freuen sich auf die Tour de Gourmet Solitaire als ideale Gelegenheit zum unkomplizierten Kennenlernen von Land, Gerichten und Leuten!



Die 5. Tour de Gourmet Solitaire kostet 126 Euro inkl. 4-Gang-Menü, begleitender Getränke und Bus-Shuttleservice. Buchung unter
shgf@plass-relations.de.

Weitere Informationen unter  www.gourmetfestival.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen