LeFloid, Joe Federer, VR Porn - breites Spektrum auf
Social Media Week Hamburg
In der kommenden Woche ist es soweit: Vom 24. bis zum 28. Februar 2020 findet die Social Media Week in Hamburg statt. In diesem Jahr hat die Veranstaltung nicht
nur wieder zahlreiche bekannte Namen im Programm, auch das ein oder andere Panel
dürfte für reichlich Diskussionen sorgen.
© Malte Klauck |
Ein Beispiel ist die Podiumsdiskussion
"VR Porn und die Intimität der Zukunft?" Meist verschämt verschwiegen, ist die
sogenannte Erwachsenenunterhaltung fester Bestandteil von Film, Online und
seit ein paar Jahren auch von Virtual Reality. In dem Panel wollen unter anderem
Venus-Award-Gewinnerin "Lullu Gun", Simon Graff (nextReality e.V.) und Prof. Dr.
Frank Steinicke (Uni Hamburg) Tabus brechenund offen über das Spannungsfeld
zwischen Technologie, Sexualität und Menschlichkeit sprechen.
Emojicloud by Talkwalker |
YouTuber
"LeFloid", "Mousesports"-Manager Jan Dominicus, Christian Baltes (Freaks 4U
Gaming) undLucas Petermeier (FUSE - Omnicom Media Group) gehen der Frage nach,
welche Rolle Plattformen wie Twitch, YouTube oder Mixer für Gaming- und eSport
haben. Moderiert von Daniel Belala diskutieren sie, wie Gaming die Kanäle prägt
und welchen Einfluss die Kanäle auf die Branche und eSport haben.
Mit Fabian
Siegismund ist ein weiterer reichweitenstarker YouTuber zu Gast. Wie durch
gezielte Influencer- Kampagnen und hochwertige Videoproduktion die Grenzen
zwischen virtueller Gaming-Welt und Realität verschwimmen, zeigt er zusammen mit
Studio71.
Aus den USA wird Joe Federer erwartet. Der langjährige Leiter der
Markenkommunikation beimSocial-News-Aggregator Reddit ist für erfolgreiche
Strategieentwicklung in Sozialen Medien bekannt. Im September wird sein Buch
"The Hidden Psychology of Social Networks" veröffentlicht. Vorab gibt er auf der
Social Media Week einen Ausblick auf die Kernthesen seines Buches.
Die Hamburger
Sparkasse zeigt mit "Der Weg der Haspa zum größten Social Media Team
Hamburgs", wie aus Mitarbeitern echte Corporate-Influencer werden, wie die Haspa
Erfolg misst und wie #haspalove sich auf diversen Social Networks verbreitet.
Tipps für StartUps und welche Stolperfallen umgangenwerden müssen, gibt es am
Abend in der Filiale Neue Große Bergstraße in "Vom Sofa auf die
Pitchbühne".
Podcasts sind in aller Ohren. Florian Zastrow, Referent für
Digitale Medien und Social Media, berichtetüber die Entstehung des neuen
Hamburg Airport Podcasts "Auf einen Tomatensaft mit". Im Anschluss folgt eine Paneldiskussion über die verschiedenen Ansätze für Podcasts in Unternehmen.
Die
Social Media Week startet am kommenden Dienstag, den 25. Februar 2020, bereits am Nachmittag mit einem
Pre-Opening im Superstudio zusammen mit dem Stadtmagazin Geheimtipp Hamburg. Vom 26. bis 28.
Februar 2020 finden Vorträge, Diskussionen, Workshops und Masterclasses statt.
Das
Programm und Tickets gibt es unter smwhamburg.com/programm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen