#DK2020: Starke Partner beim DK Festival
Der DK geht mit dem ersten Festival Line-up an den Start. Unter anderem stehen
Til Schweiger, Katja Suding (FDP), Marcell Jansen (HSV-Präsident), Tijen Onaran
(startup affairs) und Annika Rittmann (Fridays for Future) auf den Bühnen des
DK Festivals. Insgesamt ordnen 50 Speaker und 70 Partner an zwei Tagen im
Millerntor-Stadion die Bedeutung von Trends und Technologien ein. Als Partner
u.a. an Bord: Deloitte Digital, Diconium, Next Media Hamburg, Philip Morris,
Hamburger Hochbahn, Dept Agency, DMEXCO, Mercury.ai und der FC St. Pauli.
Die Digitalisierung erleben.
Unmöglich? Nicht beim DK Festival 2020 am 8. und 9. Juni 2020 in Hamburg. Insgesamt
werden 3.000 Besucher aus Marketing und Kommunikation im Millerntor-Stadion
erwartet. Speaker und Unternehmen geben an zwei Tagen neue Denkanstöße,
Inspiration und Motivation für das Unternehmertum und gewähren spannende
Einblicke in die vielfältigen Aspekte zunehmender Digitalisierung. Am ersten
Tag stehen Workshops, Partner-Spielwiesen und ein Networking-Dinner auf dem
Programm für die ersten 300 Gäste. An Tag 2 öffnet das Millerntor-Stadion für alle
weiteren 3.000 Gäste seine Tore zu Kongress, Spielecken, Speaker-Stages und
Gadget-Garden. Der DK kündigt erste Programm-Highlights an:
Let them Speak: DK
Festival Speaker
In
Impulsvorträgen erfahren die Besucher mehr über Techtrends und erleben u.a. echte
Anwendungsbeispiele. 50 Speaker sprechen darüber, welche Möglichkeiten in den
Bereichen Retail, Mobility, Entertainment, KI, Smart Home, New Work, Coding und
Programming, Digital Transformation und Gaming entstehen. Mit dabei:
Til
Schweiger: Kein anderer deutscher Schauspieler hat seit Beginn seiner Karriere
mehr Zuschauer ins Kino gezogen. Beim DK Festival spricht Til Schweiger über
die Zukunft der Filmindustrie im Zeitalter der Digitalisierung. Corinna Bremer führt in
Berlin ihre Marktanalyse-Firma China Tech Intelligence und beobachtet
Chinas Digitalkonzerne, Social Media-, Digitalmarketing- und
E-Commerce-Trends. Der Titel ihrer Speech beim DK Festival lautet „Bauern-Livestreaming,
Männer-Lippenstiftverkäufer und KI-Influencer: Inspirationen aus China, dem
größten Social Media-Markt der Welt.“ Auch Marcell Jansen ist im Juni ebenfalls
erneut dabei und spricht zu Themen wie Fußball, Unternehmertum, Motivation und
auch ehrlich über Erfolge und Misserfolge.
Außerdem
mit dabei sind Tijen Onaran (STARTUP AFFAIRS), Katja Suding (FDP), Roman
Willenbrock (Google), Moritz Kothe (Kununu), Katharina Fegebank (Die Grünen),
Kevin Kühnert (SPD), Dominik Matyka (DMEXCO), Agnes Bernot (Deutsche Bahn),
Alexander Langer (Business Punk), Carsten Brosda (Senator der Hamburger
Behörde für Kultur und Medien), Annika Rittmann (Fridays for Future), Chris Hayes und
Jacques Bonfrer (Franka Emika), Gerhard Delling (Journalist und Moderator), Julia
Berger (Business Punk), Alfred Draxler (Chefredakteur BILD Zeitung), Dr.
Sebastian Saxe (Hamburg Port Authority), Marco Burkhardtsmayer (MuSe Content),
Eva Messerschmidt (G+J), Sascha Pallenberg (Daimler), Carolin Stüdemann (Viva
con Agua), Peter Christmas (Orange Ocean), Kay Herget (Bosch) und viele mehr.
Get
inspired: DK Festival Spielwiese und Workshops
Die
Besucher des DK Festival erwarten nicht nur über 50 Speaker, sie erleben die
digitale Transformation auch hautnah durch ausgewählte Partner, Aussteller und
Workshops auf der DK Spielwiese.
Ziel
ist es, den Mehrwert neuer Technologien für das eigene Business besser zu
verstehen – dafür sorgt der richtige Mix aus Spielecken und Workshops. Unternehmen
präsentieren Produkte und Services
zielgruppengenau und tauschen sich mit potenziellen Kunden und
Geschäftspartnern auf Augenhöhe aus.
Dieser
Ansatz hat auch das Deutsche Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz
(DFKI) in diesem Jahr überzeugt, als Aussteller dabei zu sein. „Das
ungewöhnliche Format hat gleich unser Interesse geweckt. Besonders der kreative
Austausch im Kontext der Digitalisierung ist für uns hochinteressant. Wir sind
der Meinung, dass wir die Veranstaltung durch die Präsentation unserer
anwendungsorientierten Forschung im Bereich „Künstliche Intelligenz für den
Menschen“ bereichern können“, so Udo Urban, Leiter der
Unternehmenskommunikation der DFKI.
Zukunftweisend
wird auch das Workshop Angebot beim DK Festival 2020. Roman Willenbrock von
Google vermittelt relevante Themen wie Change-Management und
Organisationskultur. Roman Willenbrock ist Innovator aus Leidenschaft. Neben
seiner Funktion als Agency Lead bei Google in Hamburg gründete Roman
Willenbrock 2018 zusammen mit Alexander Vellguth die Ideenspeicher GmbH, hier
werden Direct to Consumer Brands wie William Walker und Happy Sprinkles
entwickelt.
Weitere Ausstellerflächen
und Workshops sind belegt durch u.a. audible, Dronemasters, HOLOCO,
On the Rock, Entrance, Congstar, Facebook, Neon Gold, WallDecaux, GM Consulting
Partner, Comdirect, Franka Emika, Studio
71, Hamburg Port Authority, MuSe Content, Reddo Research Future, Swarm Works,
Viva con Agua und Yellowtec.
Partner
Power: DK Festival Partner
Als
diesjährige Partner sind erstmals Philip Morris und Diconium dabei.
Der
Dienstleister Diconium begleitet seit 1995 Unternehmen und Marken über den
gesamten Prozess der digitalen Transformation: Von Innovation und Strategy über
UX, Marketing und AI bis zu Commerce und Technology Solutions.
Der
Neuzuwachs reiht sich damit in das namhafte Set-up weiterer Partner wie
Deloitte Digital, Hamburger Hochbahn, DMEXCO, Dept Agency, FCSP, Next Media,
Silent Events, BKM und Mercury.ai ein. Einige davon sind bereits Wiederholungstäter,
was für den Erfolg des Events spricht.
Als Plattform
Partner ist der FC St. Pauli erneut an Bord. Die Kiezkicker freuen sich sehr
über ihre zweite Teilnahme am DK. „Der FC St. Pauli bietet seit jeher eine
Plattform und den Nährboden für viele Themen und Projekte, die bei uns
entstehen und sich entwickeln können und das gilt auch für digitale Themen. Für
jeden Entscheider ist es essenziell sich weiterzubilden, um den Anschluss in
Sachen Innovationen nicht zu verpassen. Ich kenne keine andere Veranstaltung,
die digitale Neuerungen auf diese Weise präsentiert. Insofern sehe ich den DK
als eine echte Pflichtveranstaltung an und wir als FC St. Pauli freuen uns, den
DK2020 als Plattform wieder mit auszurichten!“, so Dirk Schlünz, Head of
Commercial.
Als Medienpartner 2020 sind u. a. „Business
Punk“, „ada“, „PR-Journal“, „Netzpiloten“, „Horizont“, „Basic Thinking“ und „t3n“
mit dabei.
Alle
Tickets und Infos im Netz: https://digitalkindergarten.de/
Wer
das Event nicht verpassen will, kann sich noch bis Ende Februar eines der Super-Early-Bird-Tickets
sichern: https://digitalkindergarten.de/tickets/
Über den DK
Der Digitalkindergarten ist der völlig andere Festival-Mix aus Digital Marketing und Tech,
Konferenz und Workshops, Testlabor und Networking in einzigartigen Locations.
Im Fokus: Digitalisierung, Technologien und Innovationen hautnah erleben. Immer
mit dabei: die wichtigsten Entscheider aus Marketing und Kommunikation,
digitale Visionäre und Journalisten.
#DK2020 – immer aktuelle News und Infos gibt
es im Netz.
Twitter: https://twitter.com/digitalkndrgrtn
Impressionen vom DK 2019 im Hamburger
Millerntor-Stadion: https://www.youtube.com/watch?v=AW0GRTwyfko
Alle Fotos: DK 2019
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen