Dienstag, 25. Februar 2020

Influencer Marketing - Buchempfehlung


Rheinwerk Computing bringt neuen Influencer-Leitfaden heraus


Unter dem Titel "Fame!" ist ganz aktuell ein neues Handbuch für Influencer erschienen. Die Autoren Sven-Oliver Funke und Jessika Löwen richten sich mit dem neuen Titel an Influencer und solche, die es werden wollen.

Auf rund 290 Seiten warten auf die Leser spannende Themen:
Welche Gründe sprechen dafür oder dagegen, Influencer zu werden? Welche Anfängerfehler sollten Influencer unbedingt vermeiden? Welche Plattformen im Netz sind empfehlenswert? Auf all diese Fragen gibt das Handbuch umfangreiche Antworten. Praktische Tipps ergänzen die Ausführungen: Welches Kamera-Equipment ist richtig? Was muss ich beim Filmen beachten? Wie baue eine treue Community auf und wie setze ich die richtigen Hashtags ein?  


Kapitel 7 und 8 geben dann nützliche Hinweise darauf, wie ich als Influencer konkret Kooperationen mit Unternehmen eingehe, wie ich mein Media-Kit sinnvoll gestalte und wie viel Geld ich pro Kooperation verlangen kann. Rechtliche Hinweise wie eine rechtssichere Vertragsgestaltung und die Kennzeichnung von Werbung runden das Handbuch ab.

Alles in allem ein empfehlenswerter Titel für alle, die bereits Influencer sind oder darüber nachdenken, in diesem Bereich aktiv zu werden. Viele interessante Inhalte in bewährt sehr guter fachlicher Aufbereitung sind EUR 19,90 allemal wert. Das Buch könnt Ihr hier bestellen: https://www.rheinwerk-verlag.de/fame_4909/

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen