Sonntag, 23. August 2015

Hamburg erleben!

Sightseeing in Hamburg

In der vergangenen Woche haben mich Geschäftsfreunde aus den USA und aus UK besucht. Ein guter Anlass für ein kleines, begleitendes Hamburg-Rahmen-Programm. Und ich habe mich auch gefreut, meine Heimatstadt einmal wieder zu entdecken und mir bewusst zu machen, in welch' toller Stadt ich lebe!

Wir starteten mit einem köstlichen Fischabend im Fischereihafen Restaurant. Immer wieder ein gute Wahl, wenn es um gutes Essen geht! Leider konnten wir nicht auf der Terrasse sitzen, denn Hamburg bot "Regen satt". Dienstag und Mittwoch standen dann Dinner im Portonovo (deutlich zu viele Spinnen im Restaurant...) und in der Bullerei (köstlichstes Essen!) an. Next door zur Bullerei: Das "Alte Mädchen" -  immer wieder gut für einen After-Work-Drink. Super kam bei meinen Gästen die große Auswahl an Bier-Spezialitäten aus der Brauerei an! Na dann: Prost!


Kabeljau in der Bullerei - oberköstlich!
 
Endlich: Am Donnerstag verzog sich der Regen - Hafenrundfahrt war angesagt - ein Muss für Nicht-Hamburger, aber auch immer wieder ein toller Tipp für Hamburger. Mit einer Barkasse von Rainer Abicht tuckerten wir durch die Speicherstadt und durch den Hafen. Spannende Aussichten, die ich gern mit Euch teile!






Marco Polo-Tower

 







Anschließend ging's in's Clouds zum Dinner - mit einem herrlichen Ausblick auf die Stadt. Super auch die Dach-Terrasse, die den perfekten Abschluss für einen Digestif über den Dächern der Stadt bot. Ein idealer Abschluss einer arbeitsreichen und interessanten Woche in netter Atmosphäre! Danke, Hamburg, für Deine tolle Kulisse!



Burrata-Salat mit grünem Spargel

Octopus-Salat - lecker!

Atemberaubender Ausblick vom Klo im Clouds!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen