Sonntag, 11. Oktober 2015

Anuga - 2. Tag

Anuga 2015: 
Top 10 Trends für 2015

Heute war ich bei einem Vortrag von Innova Market Insights und habe mich über die Top 10 Food Trends für 2015 informiert. 

Als Toptrend für das Jahr 2015 wurde "From Clean to Clear Label" identifiziert. Dieser Trend spiegelt die Entwicklung zu klarer und einfacher formulierten Produktversprechen und Produktverpackungen und somit zu größtmöglicher Transparenz wider.

Weitere Trendschwerpunkte im Vortrag von Innova Market Insights sind die Erfüllung der Bedürfnisse der sogenannten "Millennial Consumer", also der zwischen 1980 und 2000 geborenen Verbraucher ,sowie das "Convenience for Foodies" - ein Angebot für Konsumenten, die auch in den eigenen vier Wänden nicht auf Gourmetkost verzichten wollen.  

Einen weiteren spannenden Trend bildet "A Fresh Look at Frozen" ab. Um enerseits mit der gesunden Anmutung der Frischeregale und andererseits mit dem von Konserven gebotenen Komfort konkurrieren zu können, hebt das Produktmarketing etablierter Anbieter von Tiefkühlkost - unter Hinweis auf deren hohen Nährstoffgehalt - den Frischefaktor hervor. Gleichzeitig lassen sich eine Vielzahl von Produktneueinführungen in bislang noch nicht vom Tiefkühlkostsegment bedienten Kategorien erkennen.

Nachfolgend die 10 Top Food Trends für Euch auf einen Blick:





Es gibt einige Produkte auf der Messe, die gut zu den 10 Top Trends passen. Einige davon stelle ich Euch vor:

USA Erdnüsse in verschiedenen Geschmacksrichtungen ("flavoured peanuts ") passen super zu den Trends "Marketing to Millennials", "Snacks rise to the occasion" and "More in store for protein". Warum? Die Zielgruppe der "Millennials" (15-35 Jahre) sind immer auf der Suche nach interessanten neuen Produkten. Peanuts sind zu jeder Tageszeit ein Snack mit hohem Nährwert  und einem hohen Proteingehalt.

Mir haben es besonders folgende Sorten angetan:

Lord Nut Hot Bufalo, The Peanut Shop of Williamsburg - Sea Salted Caramel Peanuts, The Peanut Shop of Williamsburg Hot Sriracha Nuts

The Peanut Shop of Williamsburg: Savory Dill Pickle Nuts, Yin & Yang Peanuts Hot Wasabi & Sweet Praliné Glazed,  Spicy Mole Peanuts

Erdnussmehl von Peanut Butter & Co.: Varianten Chocolate, Vanilla und Original 
Erdnussmehl (Powdered Peanut Butter) verwendet man für Smoothies, Desserts, zum Backen und als Zutat für Müslis oder Eiscreme.
Erdnusscreme: Peanaut Butter & Co. Crunch Time, Dark Chocolate Dreams,  Smooth Operator  
Ryan vom National Peanut Board am Stand des American Peanut Council
Alle vorgestellten Produkte sind brandneu und noch nicht in Deutschland erhältlich.

Weitere News von der Anuga folgen in Kürze!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen