Montag, 5. Oktober 2015

Food Blog Award 2015: Beste Food Blogger des Jahres


Strahlende Sieger beim Food Blog Award 2015 in Berlin:
BurdaLife und Connecting Companies ehren die besten
Food Blogger des Jahres


Während meines Berlin-Aufenthaltes fand auch die Siegerehrung des Food Blog Awards 2015 statt. Die besten Food Blogs des Jahres 2015 zeichnen sich durch beeindruckende Kreativität, hohe Professionalität und ihre jeweils ganz einzigartige Persönlichkeit aus. Die Food-Marken von BurdaLife und die Agentur Connecting Companies haben am Samstagabend (3.10.2015) im Rahmen einer glanzvollen Preisverleihung im Grand Hyatt in Berlin die besten Food Blogs des Jahres in neun Kategorien ausgezeichnet. Zudem wurden zwei Sonderpreise verliehen.
Nach der Premiere im vergangenen Jahr hatten sich diesmal mit 838 Bloggern mehr als dreimal so viele Anwärter für die begehrte Auszeichnung in der Food Blog Szene beworben. Die Fachjury bestehend aus Spitzenköchen wie Ralf Zacherl, Food Blog-Profis wie Liz & Jewels, Spezialisten der Food-Fotografie und Experten der BurdaLife Food-Marken wie ARD Buffet Magazin-Chefredakteurin Gabriele Mühlen hatten in einer Vorauswahl rund 30 Finalisten nominiert. Nach einem dreitägigen kulinarischen Sightseeing- und Workshop-Programm in Berlin, begleitet von den BurdaLife-Food-Redaktionen, wurden die Gewinner bei der Preisverleihung am Samstagabend im Grand Hyatt feierlich verkündet. Sie erwartet eine ganz besondere Reise in die Genuss-Metropole Singapur mit zahlreichen kulinarischen Highlights.
Gesamtsiegerin in der Kategorie „Bester Food Blog“ ist 2015 Christine Garcia Urbina mit www.trickytine.de. Weitere Preise wurden in den Kategorien „Bestes Blog Design“, „Bestes Rezept“, „Bester Blog Backen, „Bester Blog Englisch“, „Bester Blog Vegan“, „Bester Blog Nachhaltigkeit“, „Bester Blog Kulinarische Events“ und „Bestes Food Picture“ vergeben. Der Sonderpreis der Jury geht an Claudia Braunstein mit www.geschmeidigekoestlichkeiten.at und der Leserpreis der BurdaLife-Food-Marken geht an Carina Farwick, Jasmin Sotta, Marie-Christin Sotta und Tanja Farwick mit www.foodistas.de.
Jury-Mitglied und Spitzenkoch Ralf Zacherl zeigte sich von den Blogs der Gewinner sehr beeindruckt und war voll des Lobes: „ Ein großes Dankeschön an Euch alle - Ihr macht wirklich einen fantastischen Job! Ihr bringt die Leute an den Herd. Danke für Eure netten Geschichten, Eure tollen Bilder und schönen Anregungen. Macht weiter so!“ „Es war ein fantastisches Award-Wochenende mit allen Finalisten und eine grandiose Preisverleihung als krönender Abschluss“, so Mathias Nagel und Franz Bauer, Senior Consultants von Connecting Companies. „Wir haben gemeinsam mit BurdaLife die Besten der Besten der Food Blog Szene ausgezeichnet und freuen uns sehr, dass es für alle Beteiligten – die Blogger und unsere zahlreichen Marken-Partner – ein erlebnisreiches und rundum gelungenes Event war“.
„Die Food Blog Days mit ihrer Premiere im Sommer dieses Jahres und jetzt der Food Blog Award sind absolute Win-win-Kooperationen in jeder Hinsicht“, so Nina Winter, Managing Director BurdaLife. Diese Events sind einzigartige Netzwerkplattformen, von denen die Blogger, unsere zahlreichen Marken-Partner und die BurdaLife Food-Medien gleichermaßen profitieren. Uns alle verbindet dieselbe Passion: Food in all seinen vielfältigen, genussvollen und kreativen Facetten.
Herzlichen Glückwunsch an alle Food Blog Award-Gewinner und –Platzierten. Die besten Food Blogs 2015 wird BurdaLife demnächst auch in einem Bookazine verewigen. Und wir freuen uns schon jetzt zusammen mit Connecting Companies auf unsere Food Blog-Events 2016“, so Winter.
Die Kategorien und Platzierungen im Überblick:
Bester Food Blog:
1. trickytine.com von Christine Garcia Urbina
2. ihana.eu von Tanja Hauser
3. foodtastic.at von Eva Fischer

Bestes Blog Design:
1. eat-this.org von Jörg Mayer
2. trickytine.com von Christine Garcia Urbina
3. foodtastic.at von Eva Fischer

Bestes Rezept:
1. foodviewberlin.com von Claudia Hirschberger und Arne Schmidt
2. trickytine.com von Christine Garcia Urbina
3. tinastausendschoen.de von Tina Bumann

Bester Blog Backen:
1. lisbeths.de von Karin Buhl
2. monsieurmuffin.de von Jennifer Friedrich
3. backbube.com von Markus Hummel

Bester Blog Englisch:
1. foodviewberlin.com von Claudia Hirschberger und Arne Schmidt
2. mediterranealicious.com von Rosa Lasdica
3. birdslikecake.de von Sara Plavic

Bester Blog Vegan:
1. veggi.es von Lea Green
2. eat-this.org von Jörg Mayer
3. mandelmilchcashewmus.de von Lina-Maria Schön

Bester Blog Nachhaltigkeit:
1. goats.today von Brigitte Schwarz
2. flowersonmyplate.de von Daniela Becker
3. mandelmilchcashewmus.de von Lina-Maria Schön

Bester Blog Kulinarische Events:
1 .guteguete.at von Carolina Hubelnig
2. vielweib.de von Tanja Neumann
3. sylviesgerichtekueche.de von Sylvia Jost

Bestes Food Picture:
2. foodlovin.de von Denise Schuster
3. highfoodality.com von Uwe Spitzmüller

Sonderpreis der Jury: geschmeidigekoestlichkeiten.at von Claudia Braunstein

Leserpreis: foodistas.de von Carina Farwick, Jasmin Sotta, Marie-Christin Sotta und Tanja Farwick

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen