Samstag, 10. Oktober 2015

Anuga 2015 in Köln

Anuga 2015 mit Ausstellerrekord:
Über 7.000 Anbieter aus 108 Ländern




Seit heute bin ich auf der Anuga in Köln unterwegs. Die weltweit wichtigste und größte Messe für Nahrungsmittel und Getränke, die alle zwei Jahre stattfindet, ist komplett ausgebucht. Wir haben es heute auch in der Deutschen Bahn gemerkt: Die Züge waren verspätet, total überfüllt und wir brauchten sehr lange, um zur Messe zu kommen.

Mit 284.000 Quadratmetern ist die Hallenkapazität der Kölnmesse bis auf den letzten Quadratzentimeter ausgelastet. Erwartet werden mehr als 7.000 Anbieter aus über 100 Ländern. Damit ist die Anuga erneut die weltweit größte und wichtigste Businessplattform für die internationale Ernährungswirtschaft. Durch die sehr guten Beteiligungen aus dem In- und Ausland ist die Anuga in allen zehn Fachmessen kompetent besetzt und damit sowohl für Einkäufer aus dem Handel als auch aus dem Außer-Haus-Markt eine ideale Informations- und Beschaffungsplattform. Erwartet werden rund 155.000 Fachbesucher aus der ganzen Welt. Heute wurde die Anuga eröffnet durch Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft der Bundesrepublik Deutschland.

Ich freue mich auf neue Verbraucher- und Branchentrends im Bereich Food und Getränke, neue Netzwerkkontakte und gute Gespräche mit Geschäftspartnern. Gern teile ich meine Eindrücke mit Euch in den nächsten Tagen auf dieser Plattform!

Hier schon einmal Impressionen vom ersten Tag:




  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen