Sonntag, 28. Januar 2018

Südafrika erleben - Hermanus und Betty's Bay

Weiter geht es nach Kapstadt!
Vorher heißt es Pinguine besuchen! 

Am 26. Januar morgens war es Zeit, Abschied zu nehmen. Der fiel besonders schwer, als Sandra ihr selbst zubereitetes Frühstück kredenzte: Frischer Obstsaft, selbstgepresst, Eier-Omelette à la Crayfish und Waffeln honey-zuckersüß. Lecker.....!





Wir fuhren weiter in Richtung Kapstadt - mit Stops in Hermanus und Betty's Bay (Pinguine besuchen). 

Hermanus ist ein beliebter touristischer Badeort. Besonders beeindruckend: Der Ausblick von den hohen Klippen auf das Meer - wow!

Whale Watching ist hier in der Saison die Attraktion. Im September gibt es sogar ein Whale Festival. Mir hat es ein kleiner Markt angetan, bei dem ich Andenken gekauft habe (ich liebe Märkte!).










Weiter ging es zu Betty's Bay - direkt an der Küste - und bekannt für seine Pinguin-Kolonie. Die mussten wir uns natürlich ansehen.


Für die Pinguine ist ein kleines Natur-Reservat abgeteilt. Man kann auf Holzstegen bis zu den Klippen laufen und sich die watschelnden oder dösenden Pinguine anschauen. Manchmal laufen sie auch mit einem - neben oder unter den Holzstegen, bevor sie zu ihren Nestern beziehungsweise Hütten abbiegen. Ich war hin und weg und habe viele Fotos aufgenommen, die ich gern mit Euch teile.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen