Donnerstag, 25. Januar 2018

Südafrika erleben - Knysna

Unser nächster Stop: Knysna an der Garden Route

Knysna ist ein wunderschöner Ort an er Garden Route mit ca. 50.000 Einwohnern. Knysna bedeutet so viel wie "Ort des Holzes", so die Sage.

Wir haben uns die beiden, der Bucht von Knysna vorgelagerten Inseln angesehen. Man erreicht sie über Brücken vom Festland aus.

Thesen Island ist gerade erst entstanden. Sehr mondän und chic! Hier gibt es tolle Läden, Boutiquen und außergewöhnliche Einrichtungsgeschäfte, natürlich auch jede Menge Makler. Die Preise sind bereits hoch, aber deutlich niedriger als in Deutschland.: Auf Thesen Island gibt es natürlich ebenfalls stilvolle Restaurants und Hotels. Besonders gut hat uns das "The Lofts Boutique Hotel" gefallen. Außerdem haben wir eine wunderbare Bäckerei entdeckt mit köstlichen Backwaren entdeckt!

















Weiter ging es zum Leisure Island: Hier fanden wir sehr schöne, eingewachsene Häuser, auch mit größeren Gärten vor. Zu dieser Jahreszeit gibt es keinen Rummel. Die Geschäfte sind woanders, zum Beispiel an der Waterfront.

Den Vormittag beendeten wir mit einem Lunch in einem kleinen, tollen Gartenrestaurant direkt an den Klippen von Knysna.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen