Freitag, 26. Januar 2018

Südafrika erleben - Wilderness

Wilderness - raue See, viel Wind


Von Knysna aus ging es nach Wilderness - eiin Paradies für Paraglider!




Unsere Lodge lag einige Kilometer vor Wilderness - direkt an der Steilküste: Whales Way Ocean Retreat. Wale konnten wir hier leider nicht beobachten, weil die Zeit der Walwanderungen bereits im Dezember vorbei ist. Die Wale ziehen dann aus den arktischen Gebieten in wärmere Gewässer nach Norden Richtung Küste und gebären dort ihre Jungen, mit denen sie dann wieder zurückziehen. Delfine sind übrigens das ganze Jahr über hier. Sie treten häufig in größeren Gruppen auf, immer auf der Suche nach Fischschwärmen.

Unsere LodgeWhales Way Ocean Retreat bot einen sagenhaften Ausblick auf den indischen Ozean mit tosenden Wellen! http://www.whalesway.co.za/. Tipp Die Zimmer im oberen Bereich buchen.

Wir blieben nur eine Nacht, weil wir uns am nächsten Tag auf den Weg ins Innenland zu den Weinanbaugebieten Südafrikas machen wollten.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen