Montag, 22. Januar 2018

Südafrika erleben - Plettenberg Bay

Plettenberg Bay - beliebter Ferienort an der Garden Route

Vom 17. bis zum 20. Januar waren wir zu Gast bei unseren Hamburger Freunden Ela und Peter. Sie haben sich hier für einige Wochen in einer sehr schönen und modernen Ferienvilla einquartiert. Plettenberg Bay bietet viele Freizeitmöglichkeiten: Von Strandwanderungen bis hin zu Whale Watching und kulinarischen Hochgenüssen ist für jeden etwas dabei.




Wir starteten mit einem kleinen Strandspaziergang sowie einem Rundgang durch Plettenberg Bay. Abends ging es zum "Lookout"- einer unkomplizierten Strandbude (na ja, vielleicht etwas untertrieben....) mit köstlichem Essen und einer großen Auswahl an Weinen. Wunderbar! Blick auf das Meer, Wind, Wasser, Wellen, dazu vorzügliche Weine aus der Region und kulinarische Köstlichkeiten. Das gefiel mir sehr!! Ganz mein Ding. Nicht nur meins, denn wir trafen hier sehr viele Deutsche, die hier mehrere Wochen oder auch Monate verbringen, um den deutschen Winter zu verkürzen.

Am nächsten Tag führten uns Ela und Peter zur Old Nick Village - einer kleinen Ansiedlung von Häusern mit vielen kunsthandwerklichen Geschäften. Am spannendsten fand ich "The Mungo Mill" - mit hauseigener Weberei und einem Weberei-Museum. Hier werden Webteppiche und andere Webereiprodukte wie Handtücher, Tisch- und Bettwäsche zum Teil auf Museums-reifen Webstühlen hergestellt. In einem eigenen Geschäft kann man die Webwaren auch vor Ort erwerben. Der gesamte Weberei-Komplex ist für Besucher einzusehen. Super!






http://oldnickvillage.co.za/merchants/mungo/ 

Anschließend war es Zeit für eine Stärkung. Auf zu Enrico! Auch hier trafen wir wieder viele Deutsche an. Strandbude mit super Essen. Like!



 

Nachmittags hieß es: Entspannen am Pool, um am Abend top-fit für das Emily Moon zu sein. Top-Adresse in Plett - must go! Diese idyllische Lodge mit angeschlossenem Restaurant liegt am Ufer des Flusses Bietouriviers und ist 2,4 km vom Golfclub Goose Valley und 6 km vom Stadtzentrum von Plettenberg Bay entfernt.

Super Ausblick auf der Terrasse in schönem Ambiente - da muss man hin, wenn man in der Gegend ist. Perfekt für einen Sundowner mit Super View!





https://www.emilymoon.co.za/dining-at-emilys/ 


So, das wär's erst einmal für heute. Morgen geht es weiter mit Plettenberg Bay - Weingut "Bramon" und "Birds of Eden" .

Freut mich, wenn Euch meine "Short Stories" aus Südafrika gefallen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen