Montag, 29. Januar 2018

Südafrika erleben - Woodstock

Old Biscuit Mill Market in Woodstock

Woodstock ist ein total trendiger Stadtteil in Cape Town. Angesagt auch, weil dieses Gebiet eben nicht so "chic" ist, wie um Beispiel Camps Bay, eher etwas heruntergekommen. Hier fühlen sich Kreative, Künstler und viele Startups am richtigen Platz!

Mitten drin liegt die Old Biscuit Mill, ein früheres Fabrikareal, heute "Place to be" für Kunstgalerien, Boutiquen, Antiquitätengeschäfte und Töpfereien sowie natürlich für viele hippe Bars und Cafés.



 
 


 


Jeden Samstag ein "Must go": Der Neighbour Goods Market. Nichts wie hin hieß die Devise! Dieser Food Market liegt ebenfalls auf dem Areal der Old Biscuit Mill. Morgens ab 8.00 Uhr kann man hier frühstücken, essen und trinken in allen Facetten, die man sich nur vorstellen kann. Wir haben uns mehrere Stunden dort aufgehalten und den Spirit der Location sehr genossen. 









MeIn persönliches Highlight in der Old Biscuit Mill: Das Art Lab mit der Spezialität, Kunst auf Canvas zu reproduzieren. Sehr praktisch, da man die Kunstwerke eingerollt gut nach Hause transportieren kann :-)).








Anschließend waren wir bei der Victoria & Alfred Waterfront. Ein riesengroßes, sehr (!!!) touristisches Areal - bestehend aus historischen Hafengebäuden und einer riesigen Mall sowie jeder Menge Restaurants mit unterschiedlichen Angeboten. Aber immer in bester Lage am Wasser! 
 
Da müssen wir noch hin

 







Wir haben die massiven Touristenströme nach einen Glas Roséwein auf der Terrasse des Harbour Bay-Restaurants vorbeiziehen lassen und sind zurückgefahren in unser Bed & Breakfast nach Camps Bay. Einfach mal zwischendurch entspannen und dösen...

Am Abend waren wir dann in Sea Point im Gourmet-Restaurant "La Mouette". Uns erwartete eine exquisite Küche (es konnten nur Menüs mit drei oder sechs Gänge geordert werden). Wir haben uns die Gänge individuell zusammengestellt. Eine super Adresse in Kapstadt für Fine Dining! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen